Der Umwelt 
zuliebe

Massivholz

Recycling

Solarenergie

Umweltbewusst

Wir von Schröno sind stolz auf unsere hochqualitativen Möbel und der Fertigung zu 100% in Deutschland.

Daher fällt es uns auch nicht schwer, uns zu Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein zu bekennen.

Wir nutzen die Energie der Sonne — 
unsere Photovoltaikanlage.

Bei Schröno setzen wir auf Nachhaltigkeit und haben einen bedeutenden Schritt in Richtung einer grüneren Zukunft gemacht. Unsere hochmoderne Solarenergieanlage deckt nun 98% unseres Energiebedarfs ab. Diese Investition in saubere Energie ermöglicht es uns, unseren ökologischen​ Fußabdruck zu minimieren, Kosten zu senken und unsere Umweltauswirkunge​n zu reduzieren.

Unsere Solarenergieanlage nutzt die Kraft der Sonne, um unseren Betrieb mit sauberer, erneuerbarer Energie zu versorgen. Als Schröno sind wir stolz darauf, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und unseren Kunden eine nachhaltige Lösung anzubieten.

Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, die auf erneuerbaren Energien basiert und unsere Umwelt schützt.

Nachhaltige Energie aus Holzresten – 
unsere Bio-Heizanlage.

Bei Schröno gehen wir noch einen Schritt weiter in Richtung Nachhaltigkeit. Unsere innovative Bio-Heizanlage verwandelt effizient anfallende Holzreste in nachhaltige Energie. Diese Anlage ermöglicht es uns, die Reste unserer Produktion sinnvoll zu nutzen und gleichzeitig umweltfreundliche Energie zu gewinnen.

Unsere Bio-Heizanlage nutzt den natürlichen Brennstoff Holz, der bei unserer Produktion anfällt. Statt diese Holzreste zu entsorgen, verwandeln wir sie in Wärme und Energie für unseren Betrieb. Dieser nachhaltige Ansatz reduziert nicht nur unsere Abfallmenge, sondern ermöglicht es uns auch, unsere Energiekosten zu senken und umweltfreundlich zu handeln.

Wir gestalten aktiv eine Zukunft, die auf erneuerbaren Energien und intelligentem Ressourcenmanagement basiert.

Umweltbewusste Mobilität — 
unsere Fuhrpark.

Bei Schröno ist uns Nachhaltigkeit wichtig, auch wenn es um unsere Mobilität geht. Unser unternehmenseigener Fuhrpark besteht aus effizienten Fahrzeugen, die auf moderne Weise betrieben werden. Durch den Einsatz von effizienten Verbrennungsmotoren und umweltfreundlichen Technologien minimieren wir unseren ökologischen Fußabdruck und tragen zum Umweltschutz bei.

Unser Fuhrpark ist ein Symbol für unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft. Durch die Auswahl von Fahrzeugen mit geringem Verbrauch und reduzierten Emissionen zeigen wir, dass umweltbewusste Mobilität für jedes Unternehmen erreichbar ist.